Die Natur bleibt sich treu: Wetter trocken und leicht bewölkt - Gewitter, kurz aber heftig - wunderbarer Sonnenschein - ...
Andrea Rickenbach-Brem,
Die gewitterhaften und zum Teil widersprüchlichen Wetterprognosen machten es diesmal den Organisatoren nicht leicht.
Trotz der unsicheren Wetterlage konnten rund 50 Personen zum traditionellen Gottesdienst von Pfrn. Manja Pietzcker und Ignaz Kalberer begrüsst und willkommen geheissen werden.
Ausgerechnet zu Beginn um 11.00 Uhr entlud sich ein kurzes Gewitter und die Lautsprecheranlage stieg aus.
Doch Pfrn. Manja Pietzcker liess sich nicht aus der Fassung bringen und trat ganz nahe zu den Gläubigen. Unter dem Schirm und ohne Manuskript predigte sie zum Thema «Elia am Horeb» was bei allen gut ankam.
Alphornbläser Otto Wyss und die beiden Handörgeler aus der Verwandtschaft der Älplerfamilie Weber trugen mit ihren Darbietungen (teilweise unter dem Regenschirm) zu einem eindrücklichen Gottesdienst bei.
Zur Taufe von Daria Zehnder direkt am See hellte sich der Himmel auf; die Sonne zeigte sich und Daria liess sich wie eine Grosse mit dem kalten Seewasser übergiessen. Sie verhielt sich wirklich wie ein sogenannter Sonnenschein.
Wie jedes Jahr wurden anschliessend alle Anwesenden zu einem Älpler-Apéro mit Milch, Käse und Brot von der Familie Weber eingeladen.
Eine Teilnehmerin mittleren Alters äusserte sich begeistert, dass sie noch nie einen solch feierlichen Gottesdienst erlebt habe.
Für die Wetter bedingten Umtriebe gilt nochmals ein grosses Kompliment und ein herzlicher Dank an die Familie Weber, Otto Wyss und die beiden Handörgeler.
Ignaz Kalberer, Pfarreirat Glarus Süd
Trotz der unsicheren Wetterlage konnten rund 50 Personen zum traditionellen Gottesdienst von Pfrn. Manja Pietzcker und Ignaz Kalberer begrüsst und willkommen geheissen werden.
Ausgerechnet zu Beginn um 11.00 Uhr entlud sich ein kurzes Gewitter und die Lautsprecheranlage stieg aus.
Doch Pfrn. Manja Pietzcker liess sich nicht aus der Fassung bringen und trat ganz nahe zu den Gläubigen. Unter dem Schirm und ohne Manuskript predigte sie zum Thema «Elia am Horeb» was bei allen gut ankam.
Alphornbläser Otto Wyss und die beiden Handörgeler aus der Verwandtschaft der Älplerfamilie Weber trugen mit ihren Darbietungen (teilweise unter dem Regenschirm) zu einem eindrücklichen Gottesdienst bei.
Zur Taufe von Daria Zehnder direkt am See hellte sich der Himmel auf; die Sonne zeigte sich und Daria liess sich wie eine Grosse mit dem kalten Seewasser übergiessen. Sie verhielt sich wirklich wie ein sogenannter Sonnenschein.
Wie jedes Jahr wurden anschliessend alle Anwesenden zu einem Älpler-Apéro mit Milch, Käse und Brot von der Familie Weber eingeladen.
Eine Teilnehmerin mittleren Alters äusserte sich begeistert, dass sie noch nie einen solch feierlichen Gottesdienst erlebt habe.
Für die Wetter bedingten Umtriebe gilt nochmals ein grosses Kompliment und ein herzlicher Dank an die Familie Weber, Otto Wyss und die beiden Handörgeler.
Ignaz Kalberer, Pfarreirat Glarus Süd


