Menu

Gemeinsamkeit über die Grenzen hinaus!

Spaghetti-Tag 24.3.19 IMG_8506 —  ökum. Gottesdienst mit Frybergchor in der kath. Kirche Luchsingen<div class='url' style='display:none;'>/kg/grosstal/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-gl.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>171</div><div class='bid' style='display:none;'>963</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>
Gutes Tun in der Passionszeit - gemeinsam gelingt dies genau so gut...
Andrea Rickenbach-Brem,
„Brot für Alle“ und „Fastenopfer“

Der traditionelle ökumenische Gottesdienst zu Gunsten von „Brot für Alle“ und „Fastenopfer“ wurde in diesem Jahr am 24. März in der Katholischen Kirche in Luchsingen durchgeführt.
Pfr. Christoph Schneider von der ref. Kirchgemeinde Grosstal sowie Diplom Theologe Christopher Zintel von der kath. Seite feierten mit zahlreich erschienenen Gläubigen aus dem ganzen Seelsorgeraum den Gottesdienst.
Der Frybergchor unter der Leitung von Alois Gisler trug mit einigen sehr schönen und eindrücklichen Liedern zu einem feierlichen Gottesdienst bei.
Im Anschluss an den Gottesdienst gewährte uns einmal mehr die italienische Gemeinschaft U.S.I. Gastrecht in ihrem Lokal in Hätzingen. Fünf Männer von der Unione waren dafür besorgt, nicht weniger als 30 kg feine Spaghetti Bolognese auf die Tische zu zaubern.
Dank diesem Sponsor Unione Sportiva Italiana, welcher weder für das Lokal, noch für die grosse Arbeit, das Essen und den Wein etwas in Rechnung stellte, resultierte für Projekte der dritten Welt ein ansehnlicher Betrag von rund 2200.- Fr. Ganz herzlichen Dank für diese Grosszügigkeit!
In den Dank einzuschliessen ist auch der Frybergchor, welcher auf die Gage verzichtete, sowie die Konfirmanden und das Bedienungspersonal, welche zu einem reibungslosen Ablauf und eindrücklichen Anlass beigetragen haben.
Text: Ignaz Kalberer, Diesbach
Spaghetti-Sonntag 2019
12.04.2019
3 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Ignaz Kalberer Diesbach, Ignaz...

Ähnlich

Kirchgemeinde Grosstal
Sekretariat
Hauptstrasse 24, 8777 Betschwanden
055 643 13 12
andrea.rickenbach@glarnerkirche.ch
Verantwortlich: Andrea Rickenbach-Brem
Bereitgestellt: 12.04.2019
social google+ social facebook