Menu

5. Klasse wieder auf Tour

2021-5-22-5-Klasse-Ausflug-Zürich (Foto: Christopher Zintel)
Wohl denen die da wandeln… 5. Klasse auf ökumenischer Entdeckungstour
Christopher Zintel,
Am Samstag, 29. Mai konnten sich unsere 5. Klässler bei strahlendem Sonnenschein zu einer erlebnisreichen Exkursion nach Zürich aufmachen.
In dieser geschichtsträchtigen Stadt gab es natürlich einiges zu entdecken!
Katholische Wurzeln, reformierte Blüten und das ein oder andere unbekannte Gewächs wurden mit wachen Augen munter registriert!
So manch einer lernte, dass ein Münster nicht nur Käse ist und dass es sogar unter Wasser Orte geben kann, an welchen Glaubenszeugnisse nur darauf warten gefunden zu werden.
Ich frage mich was unsere Gruppe wohl am interessantesten fand: Die Stadtheiligen Felix und Regula? Zwingli? Eine Fahrt mit dem Limmatschiff oder vielleicht doch die Pizza mit extra Chilli-Öl?
Wir gehen der Sache nach!
Ein herzliches Dankeschön auch an die beiden Archäologinnen, die unseren Kids einiges über Ihre Ausgrabungen erzählt haben.
Pfarrer Schneider und Seelsorgeraumassistent Zintel bedanken sich jedenfalls bei der gewitzten Truppe und freuen sich schon jetzt über weitere interessante Schritte auf dem christlichen Glaubensweg.

Ähnlich

Kirchgemeinde Grosstal
Sekretariat
Hauptstrasse 24, 8777 Betschwanden
055 643 13 12
andrea.rickenbach@glarnerkirche.ch
Verantwortlich: Andrea Rickenbach-Brem
Bereitgestellt: 01.06.2021
social facebook