Menu

Kirchgemeindeversammlung 2021

KGV in der Kirche Betschwanden (Foto: Christoph Schneider)
Jahresrechnung - Glockenrenovationen - Läuteplan - also vielfältig oder fast ereignisreich!
Christoph Schneider,
Am 24. Juni trat die Kirchgemeindeversammlung der Kirchgemeinde Grosstal zusammen. Kirchgemeindepräsident Daniel Sprüngli durfte dazu über sechzig Stimmberechtigte in der Kirche Betschwanden begrüssen. Einstimmig gewählt wurde als neues Mitglied des Kirchenrates Elisabeth Rhyner-Tritten. Damit verjüngt sich der Kirchenrat Grosstal weiter. Als neue Synodale wurde Vizepräsidentin Regula Meier einstimmig gewählt.
Alle weiteren Geschäfte beschloss die Versammlung einstimmig, darunter auch der Antrag S. Christen. Dieser wurde allerdings einstimmig durch die Versammlung abgelehnt.
Daniel Sprüngli verabschiedete die Kirchenrätin Claudia Abart und dankte für ihre Mitarbeit im Kirchenrat.
In gewohnter Effizienz wurden alle Traktanden zügig behandelt. Nach 45 Minuten wurde die Versammlung beendet. Aus bekannten Gründen musste auf einen Apero verzichtet werden.
KGV 24.06.2021
25.06.2021
3 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Christoph Schneider

Ähnlich

Kirchgemeinde Grosstal
Sekretariat
Hauptstrasse 24, 8777 Betschwanden
055 643 13 12
andrea.rickenbach@glarnerkirche.ch
Verantwortlich: Andrea Rickenbach-Brem
Bereitgestellt: 25.06.2021
social facebook