Menu

"Den richtigen Zeitpunkt finden"

Kirche Betschwanden (Foto: Willi Brunner, Braunwald)
1. Januar 2013 bis 31. Mai 2022 - Neun-einhalb Jahre!
Andrea Rickenbach-Brem,
Pfr. Christoph Schneider, seit mehr als 8 Jahren Pfarrer der Kirchgemeinde Grosstal, hat dem Kirchenrat seine Kündigung übermittelt. Nicht aus Unzufriedenheit, sondern aus dem Wunsch heraus, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen. «Wenn es noch einmal einen Wechsel für mich geben soll, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt», meint Schneider. Der Wechsel erfolgt in Richtung Westen in die Bernische Kirche. Nach vorgängiger Bewerbung und mehreren Gesprächen wurde er durch die Pfarrwahlkommission des Kirchenkreis Niederscherli zur Wahl durch den Kirchgemeinderat Köniz vorgeschlagen. Die Wahl fand am 20.10.2021 statt. Pfr. Schneider wird ab dem 01.06.2022 die zweite Pfarrstelle im Kirchenkreis Niederscherli, mit Schwerpunkt Senioren und Erwachsenenbildung, übernehmen. «Es geht mir darum, in einem Team mit einem klaren Schwerpunkt arbeiten zu können.» Der Kirchenrat Grosstal bedauert seinen Entscheid, versteht allerdings auch seine Beweggründe, und wünscht Pfr. Schneider alles Gute.

Daniel Sprüngli, Kirchgemeindepräsident Grosstal


Ähnlich

Kirchgemeinde Grosstal
Sekretariat
Hauptstrasse 24, 8777 Betschwanden
055 643 13 12
andrea.rickenbach@glarnerkirche.ch
Verantwortlich: Andrea Rickenbach-Brem
Bereitgestellt: 02.11.2021
social facebook